Zur Person

Berater

Die Entscheidung als freiberuflicher Berater aktiv zu werden, resultiert aus meiner sechsjährigen Tätigkeit am Fachgebiet PSLT der Universität Hannover. In vielen Projekten musste ich immer wieder feststellen, dass viele Unternehmen zum einen erhebliche Verbesserungspotenziale ihrer Logistik aufweisen und zum anderen wenig über Fördermöglichkeiten für Innovationen bekannt ist. Dies zu ändern und Unternehmen eine kompetente Hilfestellung in der Logistik zu geben, hat sich die dateg consulting zum Ziel gesetzt.


Zu meiner Person:
Meine ersten Erfahrungen in der Logistik durfte ich während meines Wehrdienstes in der Disposition von Straßentankwagen sammeln. Angesteckt von dem "Logistikvirus" habe ich als Berufskraftfahrer mein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Logistikmanagement, Produktion und Controlling finanziert.

Nach dem Diplom habe ich als Wissenschaftlicher Mitarbeiter sowohl Forschungs- als auch Industrieprojekte erfolgreich bearbeitet. Zur gleichen Zeit war ich als Dozent beim Bildungswerk Verkehrsgewerbe Niedersachsen im Rahmen des Lehrganges "Logistikmanager (IHK)" für die Bereiche Materialfluss- und Distributionslogistik tätig.

Parallel habe ich mich zum Gefahrgutbeauftragten "Straßenverkehr" weitergebildet und die Fachkundeprüfung IHK "Güterkraftverkehr erfolgreich abgelegt sowie die Fachkunde "Transportgenehmigung/ Entsorgungsfachbetrieb als Abfallbeförderer" absolviert.


Gerne würde ich meine Fähigkeiten Ihnen zur Verfügung stellen.
Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf!

Kontakt Mail